EMS Training

Effektives Muskelwachstum durch Elektrostimulation

Entdecken das 20 Minuten EMS-Training: Stimulation der Muskulatur durch elektrische Impulse, die Elektromyostimulation (EMS). Keine Trainingsform ist so effektiv und zeitsparend. Mit dem speziellen Trainingsprogramm kann man mit 20 Minuten EMS-Training pro Woche sensationelle Erfolge erzielen. Ideal zum Muskelschnellkrafttraining, Muskelausdauertraining und zur Erhöhung der Kraft und des Muskelvolumens. Gleich die Neuheit ausprobieren und Termin sichern!

Vorteile von EMS-Training:

  • effektiver Muskelaufbau & bessere Durchblutung
  • mehr körperliche und psychische Leistungsfähigkeit
  • hilft bei Entspannung und Stressreduzierung
  • verbessert den Stoffwechsel und strafft die Haut
  • zur Entkrampfung der Muskeln (Massage)

Was ist EMS Training?

EMS ist eine Abkürzung für elektronische Muskelstimulation, welche eine Trainingsform darstellt, bei der die Muskeln mithilfe von schwachen elektronischen Impulsen stimuliert werden, um zu kontrahieren. Dieser Vorgang findet im Körper jeden Tag statt und wird durch elektrische Signale vom Gehirn an die Muskeln gesteuert. Durch das EMS-Training wird dieser Vorgang imitiert, indem gezielte elektrische Impulse über spezielle Elektroden-Anzüge an bestimmte Muskelgruppen geleitet werden, einschließlich tiefer liegender Muskelpartien.

Für wen eignet sich EMS Training?

Das EMS-Training hat grundsätzlich keine Altersbeschränkung und eignet sich für jeden, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener im Fitnessbereich. Es gibt jedoch einige Ausnahmen, bei denen ein EMS-Training nicht geeignet ist:

  • Schwangere sollten das EMS-Training meiden.
  • Wenn Du einen Herzschrittmacher trägst oder chronische Erkrankungen hast, solltest Du vor dem Training unbedingt Rücksprache mit Deinem Arzt halten.

Bei uns werden all diese wichtigen Fragen und Voraussetzungen zu Beginn Deines Trainings mit dem Trainer besprochen.

Wie funktioniert EMS Training?

Bevor Du mit Deinem EMS-Training beginnst, ziehst Du eine spezielle Weste an und Dein Trainer passt das Gerät individuell auf Dein Training an. Während Deines Trainings wird Dir immer ein Trainer zur Seite stehen, der Dir die Übungen erklärt, die Intensität der Impulse reguliert, Dich motiviert und darauf achtet, dass Du keine Fehler machst. Auf diese Weise wird Dein Training nicht nur intensiviert, sondern auch sicher und effektiv sein.

Ist EMS Training schmerzhaft?

Keine Sorge, beim EMS-Training brauchst Du keine Schmerzen zu befürchten. Die Impulse werden während des Trainings keine unangenehmen Empfindungen hervorrufen. Wie wir aus unseren eigenen Erfahrungen und von unseren Mitgliedern wissen, spürst Du möglicherweise ein leichtes Kribbeln auf der Haut, was anfangs ungewohnt sein kann. Aber keine Sorge, dieses Gefühl wird schnell zu einem vertrauten Teil Deines EMS-Trainings.

Wie lange dauert EMS Training?

Jede EMS Trainingseinheit dauert genau 20 Minuten, was vollkommen ausreichend ist. Aufgrund der hohen Intensität des Trainings würde eine längere Einheit zu Überbelastung führen. In nur 20 Minuten kannst Du Dein Workout absolvieren und fit werden, was bedeutet, dass Du mehr Zeit für Dich, Deine Familie und Deine Freizeit hast.

Werde ich beim EMS Training betreut?

Ja, beim EMS-Training erhältst Du selbstverständlich eine durchgehende Betreuung. Jede Trainingseinheit findet einzeln oder in kleinen Gruppen statt. Ein Trainer betreut Dich und Deinen eventuellen Trainingspartner und führt Dich durch Dein Training. Er achtet darauf, dass Du die Übungen korrekt ausführst, dass der Schwerpunkt Deines Trainings zielgerichtet bleibt und passt die Intensität der Trainingsimpulse individuell an Dich an. Auf diese Weise hast Du immer einen direkten Trainer und Ansprechpartner an Deiner Seite, der Dich bei Deinem EMS Training unterstützt.

Mache jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.