Ernährungsberatung

Wir unterstützen Deine Ernährungsumstellung

Du willst Dein Wunschgewicht nicht nur über Sport erreichen, sondern auch Deine Ernährung umstellen? Oder Du möchtest Dich einfach nur gesünder ernähren und Deinen Speiseplan nachhaltig umgestalten? Dann ist unsere professionelle Ernährungsberatung genau das richtige für Dich. Wir unterstützen Dich dabei, Deine Ernährung langfristig auf Deine Ziele umzustellen. Unsere ausgebildeten Ernährungsberater stellen Dir einen Ernährungsplan für Deine Bedürfnisse zusammen, der sich ganz einfach in Deinen Alltag integrieren lässt.

Vorteile von Erährungsberatung:

  • langfristig abnehmen ohne Jojo-Effekt
  • schnellere Regeneration nach dem Training
  • verbessert die Lebensqualität
  • gesund und vital älter werden

for me do Körperanalyse

Lerne Deinen Körper ganz neu kennen

Damit Du Deine Ziele erreichst, musst Du genau wissen, wo Du momentan stehst. Eine umfassende Körperanalyse ist die beste Basis für Deine Trainingsplanung, denn wir können anhand der Daten ein optimal auf Dich abgestimmtes Programm erstellen. Die Analyse erfolgt mit der bioelektrischen Impedanzanalyse (BIA), d.h. ein sehr kleiner Strom mit verschiedenen Frequenzen durchfließt den Körper und die ermittelten Widerstände werden in Angaben zur Zusammensetzung des Körpers umgerechnet. Du stellst Dich einfach barfuß auf die Kontakte der Bodenplatte und fassen mit beiden Händen die Griffkontakte an. Die Messung erfolgt unbemerkt und dauert gerade einmal eine Minute. Wasseranteil, Muskelanteil, Fettanteil, und eine Protein- und Mineralienanalyse geben Aufschluss über Deine aktuelle Körperzusammensetzung und helfen uns, Deinen Trainingsplan perfekt an Deine Bedürfnisse anzupassen.

Vorteile der for me do Körperanalyse:

  • Markenqualität: präzise und sichere Messergebnisse
  • Körperzusammensetzung: alle Baustoffe Deines Körpergewichts
  • Muskel-Fett-Analyse: Skelettmuskelmasse und Körperfett-Anteil im Verhältnis
  • Adipositas-Diagnose: Verhältnis Deiner Körperzusammensetzung
  • Ödem-Diagnose: Erfassung extrazellulärer Wasseransammlungen

MetaCheck Analyse

Ausführliche DNA-Analyse Deines Körpers

WAS IST Fitness ?

Der wissenschaftlich fundierte MetaCheck® Fitness Express ermittelt anhand einer DNA-Analyse den genetischen determinierten Metabolismus-Typen und somit Ihren persönlichen Meta-Typ. Dadurch können wir Deine Ernährung und sportliche Aktivität auf Deine genetische Veranlagung abstimmen. Du erhältst eine individuelle und umfangreiche schriftliche Auswertung mit eindeutigen Empfehlungen bezüglich Deines Ernährungs- und Bewegungsverhaltens.

Vorteile der MetaCheck® DNA-Analyse:

  • Erfahre Deinen genetischen Stoffwechseltyp
  • Personalisierte Ernährung und sportliche Aktivität
  • Verlässliche wissenschaftliche Erkenntnisse
  • Effektiv abnehmen & bewegen

YPSI Hautfaltenmessung

Erfahre die Zusammensetzung Deines Körpers

Die YPSI Hautfaltenmessung ist ein praxisbewährtes Tool für Personaltrainer, um Fortschritt, Rückschritt oder Stillstand objektiv exakt zu dokumentieren. Durch die Messung mit einem Calipers werden insgesamt 13 Hautfalten von Kinn bis Wade gemessen, um den prozentualen Körperfettanteil und die Magermasse zu ermitteln. Die Körperfettverteilung hängt primär vom Hormonhaushalt ab, daher können Plateaus oder Rückschritte erkannt sowie Strategien für weiteren Fortschritt bestimmt werden. Die Hautfaltenmessung ist objektiv, genau und individuell. Personaltrainer können die YPSI Hautfaltenmessung erlernen, um dieses Tool zur Erfolgsbuchaltung nutzen zu können. YPSI A-Lizenz Trainer sowie viele YPSI B-Lizenz Trainer bieten die YPSI Hautfaltenmessung an.

Vorteile der YPSI Hautfaltenmessung:

  • Präzise Bestimmung des Körperfettanteils
  • Schmerzloses Greifen und Zusammenziehen von Hautfalten
  • Funktioniert an verschiedenen Körperstellen
  • Überwachung Deiner Gesundheit und Fitness

Schon gewusst?

Unsere Ernährungsberatung wird individuell auf Dich angepasst. Wir legen Wert darauf, dass sich die Umstellung für Dich bequem und einfach in Deinen Alltag integrieren lässt.

Mache jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.